Hofwiesenbad mit schlechter Bilanz

Die Ostthüringer Zeitung berichtet in ihrer gestrigen Ausgabe von einem deutlichen Besucherrückgang im Hofwiesenbad, nach Veröffentlichung der Bilanz für das IV. Quartal 2016. Demnach wurden im vergangenen Jahr im Bad und der Sauna 246 973 Gäste gezählt. Das sind 30 839 weniger als ein Jahr zuvor. Die geplanten Einnahmen seien deutlich verfehlt worden, heißt es in dem Bericht. Als mögliche Ursache werden unattraktive und wenig gebuchte Tarife genannt. Einen massiven Rückgang solle es aber schon vor der neuen Entgeltordnung gegeben haben. Das Jahr 2004 sei eines mit den meisten Besuchern gewesen – gezählt wurden 290 216 – seitdem würden es weniger. Den Zahlen der Stadtverwaltung zufolge hatten Bad und Sauna im Jahre 2008 insgesamt 285 401 Besucher, 2009 waren es 284 345 und im Jahre 2010 zählte man 284 211 Nutzer.

In einer eigenen kleinen Befragung sagten uns regelmäßige Nutzer des Bades, sie empfänden vor allem Unbehagen aufgrund der jüngst zugezogenen männlichen Ausländer, die teils in Gruppen das Bad aufsuchten und schwer einzuschätzen seien. Genannt werden auch die höheren Eintrittspreise, ungünstige Tarife, unfreundliches Personal und unangenehme Kälte in den Zwischenräumen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*