Großbaustelle des ZVME in Langeberg

Entsprechend dem Generalentwässerungsplan zur Entlastung des Schoßbaches führt die Zeutie Tiefbau GmbH im Auftrag des Zweckverbandes Wasser/Abwasser Mittleres Elstertal in Langenberg den Bau des Hauptnebensammlers fort. Die Arbeiten begannen am 20. März und werden voraussichtlich sieben Monate andauern. Erneuert wird hierbei auch die Trinkwasserleitung in der Langenberger Straße, zwischen der Steinbeckstraße bis Zu den Wiesen. Für die erstgenannten Arbeiten sind 455 000 Euro, für die Trinkwasserleitungen 310 000 Euro veranschlagt. Der Fahrzeugverkehr kann nur einspurig durch die Großbaustelle geführt werden. Die stadtauswärtige Fahrspur wird umgeleitet und führt über die Carl-Von-Ossietzky-Straße, Schoßbachstraße, Zeitzer Straße, Ludwig-Haase-Straße, Schulstraße, Charlottenburgweg wieder auf die Eisenberger Straße Richtung Bad Köstritz. Allerdings sind hier Änderungen möglich. Der Schwerlastverkehr, Notdienst- und Havarieverkehr, Nahverkehr, Ver- und Entsorgungsverkehr kann zwar passieren, doch verschiedene Schwierigkeiten sollen noch besprochen werden.
Eine weitere Baustelle des Zweckverbandes Wasser/Abwasser Mittleres Elstertal am Ortsausgang Langenberg, Richtung Bad Köstritz, kommt zum Abschluss. Dort wurde an den Abwasser-Hausanschlüssen gearbeitet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*