VORHÄNGESCHLÖSSER AN BRÜCKE BLEIBEN UNTERSAGT

Die auf unserem Bild vom 26. Oktober 2016 zu sehenden „Liebesschlösser“ an der Untermhäuser Brücke sind mittlerweile alle entfernt. Das Anbringen derselbigen hat die Stadtverwaltung untersagt und belässt es dabei. Das provisorische Verbotszeichen vor der Brücke gibt es jedoch nicht mehr. Es war eine schöpferische Eigenleistung und an das Verkehrszeichen 272 angelehnt, zeigte aber ein schwarzes Vorhängeschloss hinter der roten Diagonale. Damit war es unwirksam und wurde deshalb durch ein regelrechtes Schild ersetzt, mit dem Hinweis: „Das Anbringen von Vorhängeschlössern an der Brückenkonstruktion ist streng untersagt.“

Die Schlösser waren zunächst geduldet worden, bevor Schäden an den teuren Edelstahlnetzen festgestellt wurden. Im Januar dieses Jahres entfernte man deshalb alle Schlösser.

Untermhäuser Brücke am 26. Juli 2009
Die Edelstahlnetze wurden im Sommer 2009 angebracht, als die nach kurzer Zeit morsch gewordenen Bohlen der Untermhäuser Brücke ausgetauscht werden mussten (wir berichteten). Zuvor waren einfache Seitenfelder aus Stahldraht montiert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*