PROF. DR. LOTHAR HOFFMANN IST BOTSCHAFTER GERAS

Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn ernannte am 21. Juni 2017 zur Eröffnung der Fête de la Musique Prof. Dr. Lothar Hoffmann zum Botschafter der Stadt. Er ist der Nestor der Fête de la Musique in Gera, die seit drei Jahren zum Sommeranfang die Geraer Innenstadt in ein großes Straßenmusikfest verwandelt. In diesem Jahr wirken 600 Künstler aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Polen mit.

In ihrer Laudatio würdigte Oberbürgermeisterin Dr. Hahn das unermüdliche ehrenamtliche Engagement von Prof. Dr. Hoffmann für Kunst und Kultur in der Stadt. „Es ist sein Verdienst, dass sich die Fête de la Musique in kurzer Zeit in Gera etablieren konnte“, betonte sie. Prof. Dr. Hoffmann und seine Frau hatten die Idee für dieses Straßenmusikfestival, das in diesem Jahr weltweit in 540 Städten stattfindet, von einem ihrer Aufenthalte in Frankreich mitgebracht. Es wurden Musiker, Sänger, Förderer und Sponsoren geworben. „Die Fête de la Musique zeigt hör- und sichtbar: In Gera spielt die Musik. Prof. Dr. Hoffmann ist mit seinem bürgerlichen Engagement ein Botschafter für Gera“, hob OB Dr. Hahn hervor.

Seit Juni 2013 ernennt Oberbürgermeisterin Dr. Hahn Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft, die sich in besonderer Weise um die Stadt Gera verdient machen, zu Botschaftern. Prof. Dr. Hoffmann ist der zwölfte Botschafter der Stadt Gera.

(Bild und Text: Stadtverwaltung)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*