STUDIE ZUR MEDIENNUTZUNG

In Deutschland beziehen junge Erwachsene Filme, Serien und Musik vorwiegend über das Internet, während ältere die herkömmlichen Verbreitungswege bevorzugen. Das ist das Ergebnis einer Studie der Beratungsgesellschaft Ernst & Young, für die im Frühjahr 1400 Personen befragt worden waren.

Fast drei Viertel der 18- bis 20 Jährigen holen ihre Musik aus dem Datennetz und nutzen hierfür Dienste wie Spotify oder Webradio-Anbieter. Die Hälfte der Befragten in dieser Altersgruppe nutzt das Datennetz für Filme, Serien oder Fernsehprogramme. Datenträger wie CD und DVD werden fast nicht mehr verwendet.

Bei Betrachtung aller Altersgruppen waren es nur 22 %, die angaben, Musik ausschließlich oder überwiegend über das Datennetz zu beziehen, und 18 % bezogen auf Filme, Serien und Fernsehprogramme.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*