DÄUMELINCHEN IN DER MUSIKSCHULE

In der Musikschule „Heinrich Schütz“ landete am Samstag das „Däumelinchen“ mit ihrem dicken Maikäferflugobjekt. Die Kinder und alle junggebliebenen Zuschauer ließen sich gern mitnehmen zu potentiellen Ehegatten und in das Land der Feen und Elfen.

Alle Zuschauer, die der Einladung des Fördervereins der Musikschule „Heinrich Schütz“ gefolgt waren, sahen eine liebevoll fröhliche Interpretation des Märchens nach Hans Christian Andersen.
Die Schauspielerin Sandy Sanne als bezauberndes Däumelinchen, welches sich blitzschnell und mit Leichtigkeit in die weiteren Protagonisten des Märchens verwandelte, überzeugte durch ihre wunder- und wandelbare Stimme sowie Gestus und Charakter. Sprachgewandt und mit Wortwitz zog sie gleichermaßen Klein und Groß in ihren Bann.

Vom imkernd, musizierenden Landwirt, Alexander Weber nicht nur
mit Violine und Posaune unterstützt, wurde die Geschichte gleichsam eingehüllt. Aus etwas Entfernung begleitet er seine zukünftige Braut durch die gesamte Geschichte, um dann im Höhepunkt des Geschehens als Elfenkönig hervorzutreten und sein Däumelinchen nach Haus zu führen.

Die Theaterimkerei bot Schauspiel und Musik zum Anfassen und wurde für diese feine Theaterarbeit mit reichlich Applaus belohnt. Im Anschluss bot sich die Gelegenheit, die „Mitspieler“ – Froschmama nebst Sohn, Feldmaus, Hamster und das Maikäferflugobjekt noch aus der Nähe zu bestaunen.

(BILD UND TEXT: MUSIKSCHULE HEINRICH SCHÜTZ)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*