SRH PLANT ERWEITERUNGEN

Beispielbild

Die SRH beabsichtigt, in den kommenden drei Jahren verschiedene ihrer Klinikstandorte zu erweitern und hierfür 250 Millionen Euro zu investieren. Die Ostthüringer Zeitung 27/247 berichtet, für die drei thüringischen SRH-Standorte Gera, Suhl und Friedrichroda seien aus diesem Betrag jährlich 20 Millionen Euro vorgesehen. In Gera plane man ein ambulantes Rehabilitationszentrum, einen Kindergarten und die Erweiterung der Strahlenmedizin. Ferner wolle das Geraer Krankenhaus seine Betten-Kapazität erweitern können, was der Krankenhausplan derzeit allerdings nicht vorsehe.

Bei dem Kindergarten soll es sich laut OTZ 27/153 nicht um eine betriebseigene Kindertagesstätte handeln, sondern um eine Einrichtung der Stadt auf dem Gelände der SRH. Das Unternehmen würde lediglich den Bauplatz zur Verfügung stellen und ggf. das Haus errichten lassen. Den Betrieb soll ein Träger unabhängig von der SRH übernehmen. Geplant ist ein blumenförmiges Gebäude nahe Hauptgebäude und Parkhaus mit einer Kapazität von 100 Plätzen. Der Kindergarten sei ein Wunsch der Belegschaft des Unternehmens, schreibt die Zeitung weiter.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*