UMFRAGE ZUR STADT GERA

Studenten der Design-Akademie Berlin zur Auftaktveranstaltung in Gera. Auch Schüler der TÜV Rheinland Schule haben die Studenten begrüßt. (Bild: Janina Hänsel, Stadtverwaltung)

Studenten der Design-Akademie Berlin erarbeiten derzeit im Rahmen eines Semesterprojektes Vorschläge für ein neues mögliches visuelles Erscheinungsbild der Stadt Gera. Die jungen Leute nahmen bereits im Oktober an einer zweitägigen Auftakt-Veranstaltung in Gera teil, bei der sie sich einen ersten Eindruck vor Ort verschaffen konnten und die wichtigsten Informationen über die Stadt an die Hand bekamen.

„Ich freue mich, dass sich die jungen Leute der Design-Akademie Berlin in ihrem Praxisprojekt dieses Semester Gera widmen. Im Oktober ist es uns gelungen, mit Hilfe der Unterstützung von Unternehmern unserer Stadt den Berliner Studenten die Auftaktveranstaltung inklusive Anreise und Übernachtung in Gera zu ermöglichen. Ich bin sehr gespannt und davon überzeugt, dass die kreativen Ergebnisse dieses Praxisprojektes interessante Anregungen für das zukünftige Corporate Design Geras im Rahmen des neuen Stadtmarketingkonzeptes liefern werden“, so Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn dazu.

Im Februar 2018 werden die Arbeiten der Studenten im Rathaus Gera präsentiert und der Öffentlichkeit in Form einer Ausstellung zugänglich gemacht.

Für diesen Arbeitsprozess bitten die Studenten die Einwohner von Gera um Mithilfe. In einer Internet-Umfrage sollen beispielsweise Assoziationen mit Gera, Chancen sowie Stärken und Schwächen der Stadt Gera ermittelt werden. Die Beantwortung dauert nicht länger als fünf Minuten. Alle Angaben sind anonym und werden vertraulich behandelt. Bis Mitte Januar 2018 wird die Seite zur Befragung im Internet unter der Adresse https://www.gera.de/umfrage verfügbar sein.

Die Stadt möchte die Studenten gerne bei dieser Projektarbeit unterstützen und bittet die Einwohner der Stadt Gera um rege Teilnahme und Verbreitung der Umfrage der Design-Akademie Berlin.

BILD UND TEXT: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*