INSTANDSETZUNG AM SPIELPLATZ LOBENSTEINER STRASSE

Am 11. Januar 2018 wird auf dem Abenteuerbereich des Spielplatzes Lobensteiner Straße das seit Dezember 2014 fehlende Karussell vom Typ „Der Weg“ wieder montiert. Die defekten Lager des 620 Kilogramm schweren und drei Meter im Durchmesser großen Spielgerätes zwangen damals zur Demontage.

Nun hat der Fachdienst Stadtgrün der Stadtverwaltung dieses im Stadtgebiet einmalige Gerät wieder instandgesetzt. Probleme bei der Beschaffung der notwendigen Ersatzteile, begründet durch das Alter von 17 Jahren, waren für die lange Abwesenheit verantwortlich. Am 11. Januar 2018 wird es der Städtische Bauhof auf dem Spielplatz anliefern. Aufgrund der Größe ist für den Transport sogar eine Einzelausnahmegenehmigung notwendig.

Mit dieser Maßnahme ist der Spielplatz Lobensteiner Straße wieder komplett ausgestattet. Allerdings bereitet dem Fachdienst Stadtgrün der Zustand des benachbarten gleich alten sechs Meter hohen Rutschenturms Bauchschmerzen. Dieses Holzgerät befindet sich in der letzten Phase seiner Standzeit. Der Fachdienst Stadtgrün wird hierzu in diesem Jahr eine Lösung entwerfen und versuchen diese spätestens 2019 zu realisieren. Die Stadtverwaltung ist bestrebt, die Attraktivität der stark genutzten Spiellandschaft in der Lobensteiner Straße zu erhalten und wird dieses Ziel konsequent verfolgen. Ganz nach dem Motto „Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt!“.

BILD UND TEXT: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*