DEUTSCHE BADMINTON-MEISTERSCHAFEN IN GERA

OB Dr. Viola Hahn, hier mit der Vertretung aus Bayern, begrüßte zur Eröffnung die teilnehmenden Mannschaften. (Bild: Uwe Müller, Stadtverwaltung)

Am vergangenen Wochenende wurden in Gera die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U 15, U 17 und U 19 in der Sportart Badminton ausgetragen. Von Freitag bis Sonntag kämpften rund 350 Aktive der genannten Altersklassen in der Panndorfhalle um den Titel.

OB Dr. Viola Hahn hatte die Meisterschaften am 9. Februar 2018 eröffnet und Sportler, Trainer, Offizielle und Betreuer begrüßt. Es handelte sich hier um eine von rund 30 nationalen und internationalen Sportveranstaltungen, die jährlich in Gera stattfinden. OB Dr. Hahn dankte der Ostvorstädtischen Turngemeinschaft Gera e. V. (OTG), die mit der Ausrichtung der Meisterschaften betraut wurde. „Ohne das ehrenamtliche Engagement und die Unterstützung von Sponsoren wären solche Großveranstaltungen undenkbar“, betonte die Oberbürgermeisterin. Sie lud die Sportler, darunter Nationalspieler und Nationaltrainer, ein, Gera näher kennenzulernen.

Die Ergebnisse der Meisterschaften (Weiterleitung)sind auf der Seite des Deutschen Badminton-Verbandes unter www.badminton.de eingestellt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*