KINDER-MEDIEN-FESTIVAL GOLDENER SPATZ 2018

Mit einem Besucherrekord von 19’000 Gästen und 22 ausverkauften Filmvorführungen fand das 26. Deutsche Kinder-Medien-Festival Goldener Spatz am 15. Juni 2018 in Erfurt mit der Verleihung der Goldenen Spatzen seinen Höhepunkt. In der von Schauspielerin Nina Eichinger moderierten, feierlichen Preisverleihung wurden die Goldenen Spatzen 2018 am Freitag, den 15. Juni 2018, im Theater Erfurt vergeben. Am Samstag, den 16. Juni 2018, wurden im Kino Cinestar Erfurt noch einmal die Preisträger gezeigt.

PREISTRÄGER

– Kategorie Kino-/Fernsehfilm: „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“
– Kategorie Bester Darsteller: Karoline Herfurth aus „Die kleine Hexe“
– Kategorie Kurzfilm: „Chika, die Hündin im Ghetto“
– Kategorie Animation: „Der kleine Vogel und die Raupe“
– Kategorie Information/Dokumentation: „Der Krieg und ich: Anton“
– Kategorie Unterhaltung: „Draußen schlafen – Der Bettkampf: Auf der Skipiste“
– Kategorie Publikumspreis: „Das schweigende Klassenzimmer“
– Kategorie Webseite/Applikation: www.kinderweltreise.de (Thema „Toleranz leben, Vielfalt stärken“)

QUELLE: DEUTSCHE KINDERMEDIENSTIFTUNG GOLDENER SPATZ

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*