MELDUNGEN DER STADTVERWALTUNG

STRASSENSPERRUNG

Die Ruckdeschelstraße zwischen Kupferstraße und Zwötzener Straße wird im Zeitraum vom Montag, den 9. Juli, bis Sonnabend, den 11. August, für den Fahrverkehr voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Kupferstraße und Aalichtstraße umgeleitet. Grund der Sperrung ist ein Teilabriss des einsturzgefährdeten Gebäudes in der Ruckdeschelstraße 16 durch die Firma GRA GmbH. Wir bitten alle Fahrzeugführer um Beachtung und Verständnis für diese Maßnahme.


SPENDE FÜR DEN TIERPARK

Wenn der designierte Oberbürgermeister der Stadt einen zur Kasse bitte, staunt man nicht schlecht. Genau das passierte am Freitag, den 29. Juni, im Drogerie Markt in der Dornaer Straße. Julian Vonarb saß eine Stunde lang an der Kasse. Die Idee kam von der Marktleiterin Susann Lachmuth und er musste nicht lange überlegen. Denn der kassierte Betrag soll dem Tierpark Gera zur weiteren Beseitigung der Schäden vom Orkantief Friedericke zur Verfügung gestellt werden.
Am Dienstag, den 3. Juli, war es dann soweit. Im Beisein des Oberbürgermeisters übergab Susann Lachmuth einen Spendenscheck in Höhe von 3000 Euro an Tierinspektor Steffen Horn. Denn die 2600 Euro, welche Herr Vonarb eingenommenen hatte, wurden noch großzügig durch den dm-Markt aufgerundet.


NEUE RUFNUMMER FÜR ZAHNÄRZTLICHE NOTFÄLLE

Für zahnärztliche Notfälle steht seit dem 2. Juli die kostenlose Rufnummer 116117 zur Verfügung, teilt die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen mit. Die derzeitige Rufnummer 01805 908077 steht ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*