RUND 7,6 MILLIARDEN MENSCHEN LEBEN AUF DER ERDE

Die Zahl der Menschen auf der Erde wächst mit hoher Geschwindigkeit. (Bild: Deutsche Stiftung Weltbevölkerung)

Auf der Erde leben derzeit rund 7,6 Milliarden Menschen. Das meldet die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung, welche die errechnete Zahl auf der Seite https://www.dsw.org/ veröffentlicht. Im vergangenen Jahr gab es einen Zuwachs um 83 Millionen Menschen. Das sind etwa soviele wie Deutschland Einwohner hat. Afrika ist der Kontinent mit dem höchsten Bevölkerungswachstum. Bis zum Jahre 2050 wird sich dort die Zahl der Menschen von 1,3 Milliarden auf rund 2,5 Milliarden erhöhen. Insgesamt werden dann voraussichtlich zehn Milliarden Menschen auf der Erde leben.

Zugleich sinkt die Population in den technisierten Gesellschaften. Das zunehmende Missverhältnis kann große Wanderungsbewegungen zur Folge haben und das Risiko für Krisen und Konflikte erhöhen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*