THEATERFABRIK-FRÜHSTÜCK AM 2. SEPTEMBER

Ein Augenblick kann alles verändern. Und das soll er auch! Die Theaterfabrik Gera bleibt sich treu und fasst alle Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auch in der Spielzeit 2018/2019 unter einem Motto zusammen. Dieses Jahr ist das Thema, das der Verwandlung. Alle Menschen die sich auf der Bühne ausprobieren wollen, sind am 2. September ab 11 Uhr herzlich in die Tonhalle in Gera eingeladen, sich über das reichhaltige Angebot der Theaterfabrik zu informieren, zu frühstücken, sich auszutauschen, kennenzulernen und auf vielleicht neue Ideen zu kommen.

Die Theaterfabrik hat für jedes Alter etwas in petto: Von der Wichtelbühne für Kinder ab fünf Jahren bis hin zum Spielprojekt für Menschen bis 110 Jahren. Beim Fabrikfrühstück werden das Team und die Projekte vorgestellt, Fragen beantwortet und natürlich gefrühstückt wieder unter dem Motto: „Wir die Brötchen, Ihr den Belag“.

DIE KURSE DER THEATERFABRIK

Wichtelbühne (neu)
– für Kinder von sechs bis acht Jahren
– Leitung Peter Przetak
– Kursbeginn Dienstag, 4. September 2018
– Durchführung dienstags 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr

In diesem Theaterjahr erklären die kleinsten Schauspieler die Welt aus ihrer Sicht und spinnen daraus ein selbsterfundenes, poetisches Stück.

Flohbühne
– für Kinder von acht bis zwölf Jahren
– Leitung Peter Przetak
– Kursbeginn Mittwoch, 5. September 2018
– Durchführung mittwochs von 16.30 Uhr bis 18 Uhr

Was wäre, wenn ein Kind morgens erwacht und feststellt, es ist erwachsen geworden? Was wäre, wenn es dann auch noch bemerkt, dass seine Eltern zu Kindern wurden? Wir entdecken in diesem Kurs, was es heißt, erwachsen zu sein.

Theaterlabor
– für Jugendliche von zwölf bis 18 Jahren
– Leitung Peter Przetak
– Kursbeginn Mi. 5. September
– Durchführung mittwochs von 18 Uhr bis 20 Uhr

Daniel Pennacs Figuren sind liebenswert-direkt, chaotisch und verträumt oder besser: versonnen. In diesem Kursjahr widmen wir uns dem Universum Schule aus der Sicht von Kamo, dessen alleinerziehende Mutter seine Weigerung, eine Fremdsprache zu lernen, mit einem fantastischen Trick aushebelt.

Gretchen – ein faustischer Ritt durch die deutsche Seele
– für Teilnehmer von 14 bis 110 Jahren
– Leitung Peter Przetak
– Kennenlernkurs am Sonntag, 9. September 2018, 14 Uhr bis 17 Uhr
– Tonhalle Gera, Fabrikbühne

Es wird eine Komödie. Das sei vorausgeschickt, denn sobald man Faust sagt, hat jeder Mensch Erden- und Bedeutungsschwere im Kopf. Wir erarbeiten eine eigene Stückfassung. Das bedeutet: Wir haben zwar einen Plan, wissen aber nicht, ob wir ihn auch so erfüllen wollen. Basis unserer Geschichte ist tatsächlich Gretchen und ihre Beziehung zu Faust.

Wer hier mitmachen will, kommt entweder zum Fabrikfrühstück oder meldet sich in der Theaterfabrik.

Die Theaterfabrik ist ab September wieder unter der Rufnummer 0365 8279290 erreichbar.

BILD UND TEXT: THEATER UND PHILHARMONIE THÜRINGEN GMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*