JUNGE TÄNZER AUS ALTENBURG GASTIEREN IN BERLIN

Am 21. Juni hatten einige Altenburger Mitglieder des Kinder- und Jugendballetts von Theater & Philharmonie Thüringen einen großen Auftritt im Abendprogramm des Kinderradiologen-Kongresses 54th Annual Meeting of the European Society for Paediatric Radiology (ESPR) im berühmten Wintergarten-Varieté in Berlin.

Der Kongress mit internationalen Teilnehmern wurde von der Jenaer Firma Conventus Congressmanagement & Marketing GmbH ausgerichtet.

Zwölf junge Tänzerinnen und Tänzer des Kinder- und Jugendballetts zeigten drei Tänze im Stile der Goldenen Zwanziger Jahre. Danach wurde das Publikum selbst zum Tanz aufgefordert und absolvierte – moderiert von der Leiterin des Kinder- und Jugendballetts Claudia Kupsch und Tanzpädagogin Dagmar Stollberg – einen kleinen Charleston-Tanzkurs. Das Publikum war begeistert.

BILD UND TEXT: THEATER UND PHILHARMONIE THÜRINGEN GMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*