SANIERUNG DES TRIBÜNENDACHES IM STADION

Bis Ende Mai 2019 soll die Sanierung des Tribünendaches im Stadion der Freundschaft vollständig abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten betragen nach aktuellem Stand etwa 420’000 Euro.

Die erste Runde der öffentlichen Ausschreibung zu den Losen Vorspannung, Tragkonstruktion und Baustelleneinrichtung musste aufgehoben werden, da keine Angebote eingegangen waren. Die zweite Ausschreibungsrunde (beschränkte Ausschreibung) des ersten Bauabschnittes (Vorspannung und Tragkonstruktion) wurde nunmehr erfolgreich durchgeführt. In Kürze, nach Ende der Widerspruchsfrist und Prüfung durch die Zentrale Vergabestelle, sollen die Firmen beauftragt werden. Als erstes erfolgt die Sicherung der Stahlkonstruktion. Diese Sicherung ist notwendig, um den schrittweisen Austausch der Fundamente und die Nachjustierung der Stahlkonstruktion des Tribünendaches durchzuführen. Die Arbeiten sollen ab Oktober beginnen und bis etwa Dezember 2018 andauern. Dann kann bereits die Tribüne zur Nutzung freigegeben werden. Die Ausschreibung des zweiten Bauabschnittes (Fundamente) ist für Dezember 2018 vorgesehen. Im April/Mai 2019 wird die Maßnahme realisiert. Alle Arbeiten sollen bis Ende Mai 2019 abgeschlossen sein.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*