NEUER MEDIENREFERENT AM THEATER ALTENBURG-GERA

Ab dem 15. Dezember ist Toni Rack neuer Medienreferent des Fünf-Sparten-Theaters in Ostthüringen. Der 31-Jährige, der seit Mai 2014 als Assistent für Marketing und Dramaturgie an diesem Haus gearbeitet hat, übernimmt damit die Position der bisherigen Pressereferentin Evelyn Böhme-Pock, welche sich nach 30 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Toni Rack stammt aus Jena und studierte an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar Kulturmanagement sowie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Kommunikationswissenschaft. Sein Masterstudium schloss er mit einer Arbeit über die Fusion der Theater Altenburg und Gera ab. Im Rahmen der Recherche verschaffte er sich bereits tiefe Einblicke in Geschichte und Entwicklung der besonderen Theaterkonstellation Altenburg-Gera. Auch durch langjähriges Mitwirken in verschiedenen Laienorchestern und Chören sammelte er hilfreiche Erfahrungen für die Arbeit am Theater.

Über die klassische Pressearbeit hinaus betreut Toni Rack auch den Bereich Social Media. Die Facebook-Seite, die er seit Jahren redaktionell betreut, soll weiterentwickelt und eine neue Präsenz auf Instagram ab 2019 eingerichtet werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*