TRADITIONELLES WEIHNACHTSKONZERT

Im Parkett sowie auf dem mit goldenen Elementen verzierten Rang und den Logen des Konzertsaales finden 812 Besucher Platz. (Bild: Ronny Ristok)

Zu einem märchenhaften Weihnachtskonzert lädt Theater & Philharmonie Thüringen am Sonntag, den 16. Dezember, um 14.30 Uhr, sowie nochmals um 19 Uhr in den Konzertsaal der Bühnen der Stadt Gera.

Die Sängerinnen und Sänger des Thüringer Opernstudios (Sujin Bae, Jolana Slavíková, Juliane Bookhagen, Heain Youn und Rastislav Lalinský) treten gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendchor des Theaters und dem Philharmonischen Orchester Altenburg-Gera unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Wicklein auf.

Mit Höhepunkten aus den Opern „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck, „La Cenerentola“ (Aschenputtel) von Gioacchino Rossini, „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart und „Rusalka“ von Antonín Dvořák bietet das Konzert rührende Geschichten, fantasievolle Figuren und stimmungsvolle Melodien, die Alt und Jung kennen und besonders in der Weihnachtszeit gerne hören.

Das Thüringer Opernstudio wird von Theater & Philharmonie Thüringen gemeinsam mit den Theatern in Erfurt, Weimar, Nordhausen sowie der Musikhochschule Franz Liszt Weimar betrieben und bietet derzeit sechs talentierten, jungen Sängerinnen und Sängern die Möglichkeit, nach dem Studium vielseitige Berufserfahrungen unter professionellen Bedingungen zu sammeln.

Eintrittskarten sind an der Theaterkasse erhältlich. Sie können telefonisch unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585177 sowie über www.tpthueringen.de reserviert werden.
Nur noch wenige Eintrittskarten sind an der Theaterkasse erhältlich.

QUELLE: THEATER UND PHILHARMONIE THÜRINGEN GMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*