AUSWERTUNG DES WEIHNACHTSMARKT-WETTBEWERBES

Beim Wettbewerb „Best Christmas City“ der Messe Franktfurt erreichte Gera den siebten Platz . „Wir hätten uns einen Platz unter den ersten fünf gewünscht, aber dennoch haben die Aufrufe der letzten Zeit gefruchtet und Gera ist noch weiter vorgerückt“, so Pressesprecherin Melanie Siebelist.
Der glückliche Gewinner des Publikumspreises ist die Stadt Celle. Sie darf sich über einen professionellen Weihnachtsmarkt-Check freuen. Eine ausführlichere Auswertung der Fachjury zu Klein-, Mittel- und Großstädten folgt in den nächsten Tagen.
Der Geraer Weihnachtsmarkt lockt vor allem als Märchenmarkt Besucher an. Dargestellt werden 33 lebensgroße Märchenfiguren — vierzehn Märchen von den Gebrüder Grimm und von Hans Christian Anderson. Der Markt soll zukünftig weiter verbessert werden, um noch mehr überregionale Besucher anzuziehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*