FASCHINGSKONZERT IN GERA UND ALTENBURG

Das Bild zeigt Kapellmeister Thomas Wicklein und Musiker des Philharmonischen Orchesters Altenburg-Gera. (Bild: Ronny Ristok)

Im Theater in Altenburg und Gera hat das launige Konzert in der Faschingszeit lange Tradition. In diesem Jahr wird dazu am Sonntag, den 3. Februar, 14.30 Uhr, und nochmal um 18 Uhr ins Große Haus des Altenburger Landestheaters eingeladen. Eine weitere Vorstellung folgt am Samstag, den 9. Februar, 19.30 Uhr, auf der Bühne am Park des Geraer Theaters, die jedoch schon fast ausverkauft ist.

Unter dem Motto „Der Nächste bitte!“ wird der Saal zur Kurklinik und das Philharmonische Orchester Altenburg-Gera zur Kurkapelle. Der Kurklinikdirektor (Kapellmeister Thomas Wicklein) muss sich mit der Krankenkasse und ihrem Vertreter (Geiger Martin Groskopff) herumschlagen, doch die Oberschwester (Moderator Karl Karliczek) eilt zur Hilfe. Währenddessen mischen die anderen Krankenschwestern und die Patienten (Sängerensemble mit Miriam Zubieta, Claudia Müller, Timo Rößner und Kai Wefer) den Klinikalltag ordentlich auf. Man kann gespannt sein, wie der Klinikchef die verrückte Meute in Schach hält und mit seiner Musiktherapie behandelt.
Auch die Konzertbesucher werden in der musikalischen Kurklinik von ihrem Alltagsstress kuriert und erleben die heilende Wirkung der Musik und des Lachens, denn das ist ja bekanntlich die beste Medizin.

Eintrittskarten sind an der Theaterkasse erhältlich. Sie können telefonisch unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585177 sowie über www.tpthueringen.de reserviert werden.

QUELLE: THEATER UND PHILHARMONIE THÜRINGEN GMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*