SCHAUSPIEL „HEIDI, DER BÄR GROOVT!“

Michaela Dazian spielt die Hauptfigur Heidi (Bild: Ronny Ristok)

In der Reihe „Kabarett der Komödianten“ steht die nächste Premiere am Dienstag, den 5. März, 20 Uhr, im Chorsaal des Geraer Theaters (Zugang über Haupteingang) bevor. Unter dem Titel „Heidi, der Bär groovt!“ laden die Schauspieler von Theater & Philharmonie Thüringen zu einer heroischen Gipfelbesteigung ein. Die künstlerische Leitung hat Schauspieldirektor Manuel Kressin inne. Bühne und Kostüme gestaltet Hilke Lakonen. Es spielen Michaela Dazian, Alexandra Sagurna, Nolundi Tschudi und Danijel Gavrilovic.

„Heidi, deine Welt sind die Berge!“ – dieses Lied ist beinahe schon zum Volkslied geworden. Die Geschichte des kleinen Mädchens aus der Bergidylle, der Ziegenpeter oder der Alpöhi sind Kult und Teil geliebter Erinnerungen an eine unbeschwerte Kindheit. Das alles aufs Korn zu nehmen, hat sich das Schauspielensemble vorgenommen und erarbeitete eine neue Version des Stoffes. Was alles steckt in der Geschichte des auf die Bergalm abgeschobenen Mädchens? Sind die Berge wirklich ihre Welt? Oder sind ihre Berge unsere Welt? Die Schauspieler laden zu einem bunten Programm, das sich mit diesen und anderen wichtigen Fragen beschäftigt.

Dabei werden Volks- und Wanderlieder geträllert, die Natur gepriesen und über Ziegen philosophiert. Themen wie Heimat, Kindheit und die Schweiz bilden den Rahmen für einen vom Heidi-Stoff inspirierten Abend, der mal politisch aktuell, mal albern übertrieben, in jedem Falle aber sehr unterhaltsam ist.

Weitere Vorstellungen im Chorsaal des Geraer Theaters sehen Sie am 6. März, 20 Uhr, sowie am 18. April um 20 Uhr. Im Theater unterm Dach in Altenburg ist die Aufführung nochmals zu sehen am 16. März um 21 Uhr sowie am 4. Mai um 21 Uhr.

Eintrittskarten sind an der Theaterkasse erhältlich. Sie können telefonisch unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585177 sowie über www.tpthueringen.de reserviert werden.

QUELLE: THEATER UND PHILHARMONIE THÜRINGEN GMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*