ÖFFNUNGSZEITEN DES KAIMBERGER BADES

Ab dem 8. Juni 2019 hat das Kaimberger Bad länger geöffnet. Gäste können dann täglich von 12 Uhr bis 20.30 Uhr das Naturbad nutzen, wie die Stadtverwaltung am 5. Juni meldete. Bislang hat das Bad nur bis 18 Uhr geöffnet.

„Natürlich sollte ein Freibad so lange wie möglich geöffnet sein, vor allem, wenn es heiß ist. Schon ab Ende Mai so hohe Temperaturen zu haben, wurde nicht erwartet. Aufgrund der aktuellen Wetterlage hat der Oberbürgermeister angewiesen, dass das Bad so schnell wie möglich wieder bis 20.30 Uhr geöffnet ist.“, erklärte Pressesprecherin Melanie Siebelist.

Ursprünglich war geplant, erst ab Mitte Juni länger zu öffnen. Das Bad wird von der einer städtischen Gesellschaft, der Elstertal-Infraprojekt GmbH betrieben. Durch die neuen Öffnungszeiten stehen den Bürgern und Gästen der Stadt pro Woche dann mehr als zehn Stunden zusätzliche Badezeit im Kaimberger Bad zur Verfügung. Dadurch können auch Berufstätige das Kaimberger Bad wochentags länger nutzen.

Das Naturbad Kaimberg hat eine Wasserfläche 6750 Quadratmetern. Am 21. Mai 1936 wurde es als „Kaimberger Seestrandbad“ eröffnet. Ende der 1960er Jahre stellte man dort den Badebetrieb ein. Am 20. Mai 1986 eröffnete es neu als „Freibad Kaimberg“. Der Außenbereich hat eine Fläche von 40’000 Quadratmetern; die Liegefläche misst 25’000 Quadratmeter.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*