ÜBERARBEITETER EMPFANG NEUGEBORENER KINDER

Die Stadtverwaltung lädt am 5. Juli 2019 um 15 Uhr in das Spieloval des Hofwiesenparks zum Empfang neugeborener Kinder ein. „Die Idee des Babyempfangs ist großartig, um die kleinen, neuen Bürgerinnen und Bürger der Stadt willkommen zu heißen. Der Oberbürgermeister hat sich gewünscht, dass ein neues Format entwickelt wird. Nun findet der Babyempfang im Sommer im Freien statt und wird so etwas weniger förmlich sein“, erklärt Pressesprecherin Melanie Siebelist.

Die Stadtverwaltung hoffe darauf, dass möglichst viele Eltern das Angebot annehmen und mit dem Oberbürgermeister die Ankunft ihrer Kleinen feiern. „Alle Eltern mit Babys, die zwischen dem 30. November 2017 und dem 31. Mai 2019 geboren wurden, sind herzlich eingeladen“, so Siebelist. Zur Organisation der Veranstaltung wurde eine Internetseite eingerichtet, auf der Eltern ihre Teilnahme ankündigen können. „Eine förmliche Einladung an die Privatadresse wird es diesmal keine geben. Deshalb bitten wir aus organisatorischen Gründen um eine kurze Rückmeldung unter www.gera.de/babyempfang.“

Eltern und Kindern wird in jedem Falle viel geboten: Der Tierpark wird mit einem Streichelzoo vor Ort sein. Außerdem präsentieren sich mehrere Vereine, die Angebote für Kleinkinder vorhalten. Oberbürgermeister Julian Vonarb wird persönlich vor Ort sein und den Eltern gratulieren. Decken und Kissen werden für eine gemütliche Familienfest-Atmosphäre sorgen. Bei schlechtem Wetter findet der Empfang trotzdem statt. In diesem Falle wird mit Pavillons für Regenschutz gesorgt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*