FRISÖRGUTSCHEINE FÜR DEN VEREIN GERAER TAFEL

Die ersten zehn Gutscheine übergab Hiwa Mustafa am Donnerstag, den 13. Juni 2019, der Vorsitzende des Vereines Geraer Tafel, Giselda Schädlich. Zugegen war auch Oberbürgermeister Julian Vonarb. (Bild: Stadtverwaltung/Heinrich)

„Diese Sache liegt mir sehr am Herzen. Seit über zwölf Jahren lebe ich in Gera und habe seit zwei Jahren mein Frisörgeschäft. Ich möchte für Menschen etwas tun, die jetzt meine Hilfe brauchen können“, so Hiwa Mustafa. Der aus dem Nordirak stammende Kurde betreibt im Durchgang auf der Sorge seinen Barbershop Taygül Style. Er stellt monatlich, bis zum Jahresende, zehn Friseurgutscheine zur Verfügung, die über die Geraer Tafel e. V. an Bedürftige ausgegeben werden. Oberbürgermeister Julian Vonarb hatte zwischen Mustafa und der Tafel-Vorsitzenden Giselda Schädlich vermittelt. Am 13. Juni 2019 überreichten er und Friseur Mustafa die ersten zehn Gutscheine.

Oberbürgermeister Vonarb dankte Hiwa Mustafa für die Initiative, die „ein lebendes Beispiel für Integration und Internationalität“ sei. Und Giselda Schädlich freute sich, dass sie Menschen künftig für ein gepflegtes Äußeres nicht nur mit Hilfe der Kleiderkammer unterstützen kann, sondern jetzt auch mit einem gepflegten Haarschnitt.

Die Geraer Tafel wurde 1995 gegründet, hat knapp 40 Mitglieder und fast 50 ehrenamtliche Mitarbeiter. Der Verein verteilt Lebensmittel, Kleidung und Gebrauchsgegenstände an sozial schwache und hilfsbedürftige Personen und Familien. Zur Zeit nutzen rund 3000 Personen aus etwa 500 Familien die Angebote des Vereines Geraer Tafel.

Mehr zur Geraer Tafel erfahren Interessierte am 29. Juni 2019 zwischen 10 Uhr und 15 Uhr zum Tag der offenen Tür. Und schon jetzt nimmt der Verein für Dezember Spielzeugpakete an. Gesammelt wird Spielzeug für Kinder bis zu einem Alter von 14 Jahren, das in einem guten Zustand ist, am besten in Paketen verpackt mit einer Aufschrift, für welche Altersklasse sich das Paket eignet. Die Mitstreiter des Vereines Geraer Tafel sind erreichbar in der Zwötzener Straße 4 und unter der Rufnummer 0365 7106530.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*