SCHAUSPIEL „CLOWNS“ AUF REISEN

Auf der Fotografie zu sehen sind Andrei-Petrişor Ştefănescu, Ionuţ-Daniel Bănică, Daria Ghițu, Thorsten Dara und Johannes Emmrich. (Bild: Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Ab dem 17. Juni 2019 wird ein Teil des Schauspielensembles vom Theater Altenburg Gera nach Craiova/Rumänien reisen. Dort werden Ines Buchmann, Thorsten Dara, Johannes Emmrich und Ioachim Zarculea nach über zwei Monaten wieder auf ihre rumänischen Kollegen Theodora Bălan, Ionuţ-Daniel Bănică, Daria Ghițu und Andrei-Petrişor Ştefănescu treffen. Unter der Anleitung des Choreografen-Duos Vlasova/ Pawlica beginnt die internationale Koproduktion zwischen dem Theater Altenburg Gera und dem Theatrul Naţional „Marin Sorescu“ mit den Wiederaufnahmeproben zu „Clowns“. Mit dabei in Craiova sind auch die Ausstatterin Michaela Kirsche, Schauspieldirektor Manuel Kressin sowie technische Mitarbeiter. Am 21., 22. und 23. Juni finden die Aufführungen am Theater in Craiova statt. „Ich bin gespannt, wie das rumänische Publikum diesen Abend aufnimmt“, sagt Dramaturgin Svea Haugwitz vor der Reise. „Nach den Aufführungen in Altenburg im März haben wir viel positive Resonanz bekommen.“

Das Stück „Clowns“ erzählt vom Auseinanderdriften und Zusammenfinden einer Gesellschaft und zeigt ganz ohne Worte nur mit Elementen des modernen Tanzes, des physischen Theaters und der Pantomime, wie Zusammenhalt eine Gemeinschaft stärken und vorwärts bringen kann. Nach den Aufführungen in Craiova kommt die Produktion im Juni 2020 auch noch einmal nach Gera. Karten für die Premiere am 5. Juni 2020 um 19.30 Uhr im Großen Haus und für die Folgevorstellungen sind bereits jetzt im Vorverkauf erhältlich.

Eintrittskarten sind an der Theaterkasse erhältlich. Diese können telefonisch unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585177 sowie über www.tpthueringen.de reserviert werden.

QUELLE: THEATER ALTENBURG-GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*