DEUTSCHLANDFUNK – STEIGENDE HÖRERZAHLEN

Immer mehr Menschen hören den Deutschlandfunk. Der Sender verzeichnet erhebliche Zuwächse. Laut der zweiten Media-Analyse in diesem Jahr schalten täglich knapp 2,2 Millionen Menschen das Programm ein. Damit hat der Deutschlandfunk nach eigenen Angaben soviele Hörer wie nie zuvor. Mittlerweile gehört er zu den Programmen, die deutschlandweit am meisten eingeschaltet werden.

Obwohl die Radionutzung tendenziell zurückgeht, zählen auch die Programme Deutschlandfunk Kultur (täglich rund 550’000) und Deutschlandfunk Nova mehr Hörer.

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e. V. veröffentlicht zweimal jährlich Zahlen zur Nutzung der Medien. Grundlage ist eine Befragung von rund 70’000 Menschen zur Hörfunk-Nutzung in Deutschland.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*