WAS KOMMT NACH DER ÄRA DER SMARTPHONES?

Nach Ansicht des Samsung-Geschäftsführers Dong Jin Koh neigt sich die Ära der Smartphones ihrem Ende entgegen. Darüber berichtet die Zeitschrift „Chip“. Der Mobilfunkstandard 5G und das „Internet der Dinge“ würden einen entscheidenden Wandel bei den Geräten herbeiführen und diese wiederum unseren Alltag verändern. Das Augenmerk liege auf „Smart Devices“. Zu erwarten sei auch ein Aufschwung kleinerer internetfähiger Geräte wie Wearables. Zudem werde es Bildschirme geben, die man am Körper trage, sowie ins Automobil implementierbare Screens.

Einige Vordenker gehen davon aus, dass das Smartphone funktional in seine einzelnen Bestandteile zerlegt werden wird, und diese eine noch engere Bindung zum menschlichen Körper eingehen. Der Mensch der Zukunft werde dauerhaft an ein Interface gebunden sein, den Bildschirm als eine einfache Brille mit veränderbaren Gläsern ständig vor Augen haben und auch Mikrofon und Lautsprecher am Körper tragen. Möglich machen soll dies eine neue VR-Technologie. Zugleich werde die Umwelt mit zahllosen Sensoren ausgestattet und Daten liefern. Ein wichtiges Element hierbei sei die „künstliche Intelligenz“.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*