ZAHLEN ZUR EINSCHULUNG IN GERA

746 Schüler und Schülerinnen wurden, laut Stand vom 14. August 2019, zu Beginn des neuen Schuljahres 2019/2020 eingeschult. Davon gehen 649 auf die elf staatlichen Grundschulen in Gera. Insgesamt 97 Kinder wurden an Schulen in Freier Trägerschaft eingeschult.

Geras Oberbürgermeister Julian Vonarb wünscht allen stolzen Eltern von Schulanfängern und auch den Schulanfängern selbst viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt: „Ich selbst durfte mit meinen Kindern schon fünf Mal feiern. Deshalb weiß ich, mit welcher Vorfreude das verbunden ist. Ich drücke allen Eltern die Daumen, dass sie viel Freude und manchmal auch Geduld bei der Begleitung ihrer Kinder auf dem neuen Lebensabschnitt haben.“

Die Geraer Stadtverwaltung erfasst im Rahmen des Schulaufnahmeverfahrens der Schulanfänger nur die Kinder mit Wohnsitz in Gera. Im Rahmen des sogenannten Gastschulverfahrens werden außerdem elf aus Gera stammende Schulanfänger ab dem neuen Schuljahr außerhalb der Stadt beschult. Die Gesamtschülerzahl in Gera steht erst nach der Auswertung der Schuljahresanfangsstatistik mit Stichtag 4. September 2019 fest.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*