VIERTES PICKNICK-KONZERT AM 8. SEPTEMBER IM HOFWIESENPARK

Alexander Richter hat die dreißigköpfige Formation „Blechklang“ fest im Griff. Mit ihren Klängen haben sie die Geraer Picknick-Konzerte zu einem Besuchermagneten entwickelt und sind gern gesehene Gäste in Gera. (Bild: Lars Werner)

Die Stimmung bei den Konzerten in Gera scheint außergewöhnlich gut zu sein, denn anders ist es fast nicht zu erklären, dass die Brass-Band „Blechklang“ bereits zum vierten Mal im Hofwiesenpark auftritt, um hier ein Konzert zu geben. „Wir werden immer mit großer Begeisterung empfangen und nach dem wiederholten Erfolg im Juli haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, am 8. September noch ein Picknick-Konzert in Gera zu geben“, erklärt Ulrich Richter vom Verein, zu dem die Musikgruppe gehört, freudig. Beginn des Konzertes ist am Sonntag um 15.30 Uhr. Und auch diesmal sollte man sich rechtzeitig mit Familie, Freunden, Decken, Stühlen und einem gefüllten Picknickkorb auf den Weg machen, um nichts zu verpassen. Natürlich hat die preisgekrönte Jenaer Ausnahmeformation (amtierender Deutscher Meister der zweiten Division) für das zweite Picknick-Konzert in diesem Jahr ein äußerst abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Zum Sommerausklang und zum Beginn der Weinlese lädt man das Publikum zu einer musikalischen „Picknickerlebnisreise“ in die bekanntesten Weinanbaugebiete der Welt ein. Ob Frankreich, Chile oder Südafrika – alle Stationen bieten für jeden Geschmack das passende Tröpfchen und zum Tanzen, Chillen und Genießen – und mit Sicherheit auch für jeden den passenden Ton. Der Dirigent Alexander Richter (Solo-Trompeter am Philharmonischen Orchester Plauen/Zwickau) und seine dreißigköpfige Formation, werden Sie dabei von der Vielfalt ihres Könnens überzeugen. Der amtierende Deutsche Meister und frisch gekürte Sieger beim internationalen Entertainment Wettbewerb beim Deutschen Musikfest in Osnabrück wird sich in Bestform präsentieren. Wieder dabei ist auch die „Mobile Musikwerkstatt“ mit Spiel- und Bastelangeboten für die kleinen und jung gebliebenen Besucher. Selbstgepackte Picknickkörbe sind willkommen, die Sie durch die kulinarischen Angebote der Händler u. a. mit Kaffeebar, verschiedenen Weinen und deftiger Kost schon ab 14 Uhr ergänzen können. Somit kommen Sie in den Genuss eines unvergessenen kulinarischen Klangerlebnisses auf der „Picknickerlebnisreise“ im Hofwiesenpark. Wie Musikgruppe und Geraer Kultur GmbH mitteilen, ist der Eintritt auch zum vierten Picknick-Konzert am Sonntag, den 8. September 2019, unentgeltlich.

QUELLE: STADTVERWALTUNG (LARS WERNER)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*