SCHULFEST IM BILDUNGSWERK KAIMBERG – „ES GIBT KEINEN PLANETEN B“

Am 26. September 2019 fand im Bildungswerk Gera Kaimberg das 18. Schulfest unter dem Motto „Es gibt keinen Planeten B; unsere Umwelt liegt uns am Herzen“ statt.

Eingeladen waren auch Kooperationspartner, wie Kinder- und Jugendeinrichtungen, Kindertageseinrichtungen, Schulen, Seniorenheime sowie Freunde, Partner, ehemalige Schüler und Lehrer sowie alle Interessierten. Pünktlich 10 Uhr eröffnete das Lehrerkollegium bei herrlichem Sonnenschein das Schulfest mit einem lustigen Stegreifspiel „Öko-Aschenputtel“.

Im Anschluss konnten über 500 Gäste einen erlebnisreichen Tag an zehn Stationen erleben; so wurden Musikinstrumente aus Altmaterialien gebastelt, experimentiert und Theater gespielt. Besonders großen Beifall erhielt die Recyclingmodenschau. Auch die Schmink- und Bastelstraße waren sehr rege besucht. Stärken konnten sich die Gäste mit Wraps in nachhaltigen, wiederverwendbaren Bienenwachstüchern, die von den Schülern selbst gefertigt wurden. „Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Unterstützer“, sagte Schulleiterin Petra Kröhl.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*