THEATERCAFÉ STELLT NEUE KÜNSTLER VOR

Im ersten Theatercafé dieser Spielzeit am Samstag, den 12. Oktober 2019, Beginn um 14.30 Uhr im Gebäude „Bühne am Park“, begrüßt Gastgeber und Moderator Günter Markwarth die drei neuen Mitglieder des Musiktheaterensembles am Theater Altenburg Gera. Die Gäste werden den Nachmittag neben interessanten Gesprächen auch mit musikalischen Beiträgen gestalten.

Eva-Maria Wurlitzer studierte Gesang an der Musikhochschule Würzburg. Sie war u. a. engagiert an der Staatsoper Hannover, der Oper Halle und dem Theater Würzburg.

Dabei tritt sie sowohl als Konzert- und Liedsängerin wie auch im Musiktheater auf. In Altenburg und Gera wird sie nun u. a. die Rolle der Wilhelmine in der Operette „Der Vetter aus Dingsda“, die Ulrica in der Oper „Ein Maskenball“ sowie die Filipjewna in der Oper „Eugen Onegin“ übernehmen.

Der Tenor Isaac Lee aus Südkorea studierte Gesang am College of Music der Yonsei University in Seoul, an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt und an der Hochschule für Musik Mainz. An der Oper Frankfurt war er bereits in großen Rollen zu erleben. Auch im Konzertbereich hat er vielfältige Erfahrungen. In Altenburg und Gera tritt er nun u.a. in Beethovens IX. Sinfonie, in Giuseppe Verdis „Ein Maskenball“ und in Peter Tschaikowskis „Eugen Onegin“ auf.

Als neuer Kapellmeister am Theater Altenburg Gera hat mit der Spielzeit 2019/2020 Yury Illinov begonnen. Er stammt aus Wolgograd, ist ausgebildeter Konzertpianist und studierte Dirigieren am Staatskonservatorium N. Rimski-Korsakow in Sankt-Petersburg. Er war bereits Chefdirigent der Wolgograder Staatsoper, Dirigent der Philharmonie und Oper in Rousse (Bulgarien) und Korrepetitor mit Dirigierverpflichtung an der Nationalen Oper in Sofia.

Eintrittskarten sind an der Theaterkasse erhältlich. Diese können telefonisch unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585177 sowie über www.tpthueringen.de reserviert werden.

QUELLE: THEATER ALTENBURG-GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*