ÄNDERUNGEN AUF DER KOM-LINIE 18

Seit Donnerstag, den 17. Oktober 2019, kommt es auf der Linie 18 zwischen Zwötzen und Kauern bis vorausichtlich Mitte November zu einer geänderten Linienführung. Grund ist die Vollsperrung der Kaimberger Straße im Zuge der Deckensanierung. Die KOM verkehren über den Roten Weg und Kaimberg nach Kauern. Die stadteinwärtige Haltestelle Roter Weg wurde etwa 70 Meter in Richtung Zwötzen verlegt. In der Gegenrichtung befindet sich die Ersatzhaltestelle hinter der Kreuzung im Roten Weg. Die Haltestelle Kaimberg wurde etwa 70 Meter in Richtung Kaimberg auf Höhe des Containerplatzes verlegt.

Ab Kaimberg verkehren die KOM zwei Minuten später in Richtung Kauern. In der Gegenrichtung fahren die Busse Montag bis Freitag zwischen den Haltestellen Kauern und Roter Weg eine Minute früher und an der Haltestelle Roter Weg eine Minute später. Am Wochenende verkehren die Busse zwischen den Haltestellen Kauern und Roter Weg zwei Minuten früher. Zwischen Zwötzen und Kleinfalke ändern sich die Fahrzeiten nicht.

Während der gesamten Bauzeit wird auf der Linie 18 ein KOM mit geringerer Kapazität eingesetzt. Der GVB bittet deshalb, Gruppenfahrten unter der Rufnummer 0365 7390 777 anzumelden.

Die Haltestelle Kuchenholz entfällt während der Baumaßnahme. An Schultagen werden die Anschlüsse in Zwötzen 7.01 Uhr und 7.26 Uhr mit zwei zusätzlichen Kleinbusfahrten sichergestellt. Den Fahrplan der Linien 18 finden Sie auf der Seite „www.gvb-gera.de/fahrplanauskunft/baustellenfahrplaene“.

Im Auftrag der Stadtverwaltung begannen am 7. Oktober 2019 die Arbeiten für die Sanierung der Kaimberger Straße im Abschnitt von Haus Nr. 51 bis zur Zufahrt Freibad. Es werden 1500 Meter Straße gebaut. Es erfolgt die Erneuerung der Fahrbahnoberfläche und der Bankettbereiche der Straße. Die Arbeiten werden durch die Firma Max Bögl GmbH & Co. KG Gera/Leipzig ausgeführt.
Die Arbeiten dauert an bis zum bis 8. November 2019. Zur Durchführung der Baumaßnahme ist eine Vollsperrung der Straße notwendig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*