SPENDENÜBERGABE AM PUPPENTHEATER

Zu sehen sind Sophia Walther, Lys Schubert, Sonja Sellner, Vorsitzende des Besondere Kinder Gera & Landkreis Greiz e. V., Franziska-Elisabeth Kretschmer und Sabine Schramm, Leiterin des Puppentheaters.

An den 24 Tagen bis Weihnachten verwandelte sich das Geraer Puppentheater wieder in einen lebendigen Adventskalender mit Musik, Geschichten, Puppenspiel und Mitmachaktionen. Dazu kamen über 2800 kleine und große Besucher. Sie spendeten in die Sammelboxen der Engel insgesamt 4216,37 Euro. Das Geld kommt in diesem Jahr dem Besondere Kinder Gera & Landkreis Greiz e. V. zugute.

Zweck des Vereins ist die Unterstützung und Beratung von Eltern, Angehörigen und Betroffenen mit „besonderen“ Kindern in Gera und im Landkreis Greiz. Dazu gehören z. B. Kinder mit AD(H)S, Autismus, Entwicklungsstörungen, genetischen Erkrankungen, Hör- und Sprachproblemen, Stoffwechselerkrankungen oder Verhaltensstörungen. Der Verein ermöglicht Erfahrungsaustausch, leistet Aufklärungsarbeit, berät in bürokratischen Fragen und baut Netzwerke um besonderen Kindern eine selbstbewusste und eigenverantwortliche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

Die Leiterin des Puppentheaters, Sabine Schramm, freut sich über den großen Erfolg des Adventskalenders und dankt allen Künstlern und Mitarbeitern des Theaters sowie weiteren ehrenamtlichen Akteuren für das Engagement.

QUELLE: THEATER ALTENBURG-GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*