ENTWICKLUNGSIDEEN FÜR DEN ZSCHOCHERNPLATZ

Siebzehn internationale Studenten der Bauhaus Universität Weimar widmeten sich auf Empfehlung der IBA Thüringen im Rahmen des Studiengangs „Integrated Urban Development and Design (IUDD)“ unserem Zschochernplatz, um für diesen Entwicklungsideen herauszuarbeiten.

Für die Durchführung des diesbezüglichen Studienprojektes „Placemaking Labs“, welches an der Fakultät Architektur und Urbanistik der Bauhaus-Universität Weimar mit der Gastprofessorin Meg Walker aus New York City durchgeführt wurde, erhielten die Studenten seitens des Vereins „Ja – für Gera“ und der Stadt Gera tatkräftige Unterstützung.

Ab dem 23. Januar 2020 sind die Ergebnisse des Projektes im Foyer des Rathaussaales bis zum 14. Februar 2020 ausgestellt und können bei Interesse gern besucht werden. Im Anschluss wandert diese kleine Ausstellung in die „Bürgergalerie“ des Vereins „Ja – für Gera e. V.“ in den Steinweg 3.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*