INITIATOREN DES BAUHAUS-JUBILÄUMS ARBEITEN WEITER

Auf dem Balkon am Rathaussaal stehen am 8. Juli 2019 Jana Vonarb; Fotograf Tony Matysik; Ingo Süß, Geschäftsführer der Firma Gera-Web, Rolf Wernicke, Centermanager Gera-Arcaden; Heinz Roeske; Michael Kieslich, Bürgermeister der Stadt Eisenberg; Melanie Siebelist, Pressesprecherin der Geraer Stadtverwaltung, und Alexandra Poppe, Vorsitzende der Kulturfabrik Eisenberg. (Bild: Stadt Gera, Heinrich)

Rund ein halbes Jahr nach dem sehr erfolgreichen Bauhaustag widmen sich die Initiatoren einem neuen Projekt. Heinz Roeske teilt mit, dass derzeit eine Broschüre entwickelt wird, in der die Geraer Unterkünfte für Touristen vorgestellt werden. „Gera hat großes Potenzial im Bereich Tourismus. Wir wollen dazu beitragen, dass dies besser genutzt werden kann, indem wir ein Verzeichnis über Geraer Herbergen erstellen.“ Derartigen Übersichten für Touristen sind in anderen Städten Standard und tragen wesentlich dazu bei, dass Gäste die richtige Unterkunft für sich finden. Oberbürgermeister Julian Vonarb begrüßt das Anliegen daher ausdrücklich. „Erst letztes Wochenende war ich bei der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Das Team der Tourist-Information ist ebenfalls regelmäßig auf Messen vertreten. Ich kann es nur begrüßen, wenn nun ein Verzeichnis der Unterkünfte erstellt wird.“

Das Organisationsgruppe rund um Heinz Roeske, Ingo Süß und Jana Vonarb bittet alle Leistungsträger des letzten Bauhaustages, ihre Unterkünfte noch mitzuteilen. „Im Moment fehlen uns noch die privaten Vermieter. Ich kann nur jedem empfehlen, Kontakt mit uns aufzunehmen und sich eintragen zu lassen, damit das Verzeichnis möglichst vollständig ist“, so Roeske. Unabhängig von dem Engagement der Bauhaus-Initiatoren arbeitet auch die Stadt an eigenen Broschüren. Gemeinsam will man das Thema Tourismus zukünftig vorantreiben und auch im aktuellen Themenjahr „Musikland Thüringen“ aktiv werden.

Wer in die Broschüre aufgenommen werden will, meldet sich unter „Suess@gera-web.de“ bei Ingo Süß.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*