OBERBÜRGERMEISTER BEI MAX-BÖGL-BETRIEBSVERSAMMLUNG

An der Rieger-Showbühne trafen sich mehrere hundert Beschäftigte der vier Standorte in Ostdeutschland zur Betriebsversammlung. Dabei kamen auch zusammen: Bernd König, Betriebsratsvorsitzender der vier Standorte im Osten, Johann Bögl als Gesellschafter des Unternehmens Max Bögl, der Geraer Oberbürgermeister, Max-Bögl-Vorstandsmitglied Markus Richthammer und der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende des Bereiches Ost, Heiko Richter. (Bild: Catrin Heinrich, Stadtverwaltung)

Über 800 Beschäftigte gehören zum Betriebsbereich 2 der Firmengruppe Max Bögl. Sie sind verteilt auf vier Standorte: Gera, Leipzig, Berlin und Elterlein im Erzgebirge. Sie sind Teile der insgesamt über 6500 Beschäftigten von Max Bögl deutschland- und weltweit. Am Freitag, den 21. Februar 2020, hatte der Betriebsrat des Betriebsbereiches 2 zur Betriebsversammlung eingeladen. Betriebsratsvorsitzender Bernd König begrüßte mehrere Hundert Bögler an der Möbel-Rieger-Showbühne. Zu diesem Anlass wurden auch zahlreiche Beschäftigte für ihre 25- und 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Als Vertreter der Bögl-Zentrale in Neumarkt waren Johann Bögl als Gesellschafter und Markus Richthammer als Vertreter des Vorstandes in Gera. Der Geraer Oberbürgermeister sprach ein Grußwort. Dabei vermittelte er seine Freude, Max Bögl als sehr guten Arbeitgeber und bundesweites Top-Unternehmen mit einem Standort hier zu haben in Gera. Er sieht in den umfassenden Sanierungen im Bürohaus in Gera auch ein Zeichen in die Region, dass Max Bögl an diesen Standort glaubt. Vonarb danke dafür und für die Unterstützung zum Elsterstrand 2019. Seine Tür sei stets geöffnet und „wenn ich helfen kann, sagen Sie es uns“, so der Oberbürgermeister.

Max Bögl baute 2019 auch in Gera. Gruppen des Geraer Standortes sanierten die Lengefelder Straße über 600 Metern Länge mit 2100 Quadratmeter Asphaltfläche und die Kaimberger Straße über rund 1500 Metern Länge mit einer Asphaltfläche von rund 9000 Quadratmetern.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*