FÖRDERVEREIN HILFT DEM THEATER ALTENBURG GERA

Derzeit entfallen sämtliche Veranstaltungen und Proben am Theaters Altenburg Gera. Somit fehlen der gGmbH alle Einnahmen aus Karten- und Abonnement-Verkäufen. Trotzdem fallen weiterhin die laufenden Kosten an, die beglichen werden müssen. Dabei hilft nun auch die Gesellschaft der Theater- und Konzertfreunde Gera e. V. Der Förderverein spendet dem Theater Altenburg Gera 10’000 Euro.

Dazu sagt die Vereinsvorsitzende Helga Klinger: „Unser Verein hat zusammen mit seinen engagieren Mitgliedern das Theater immer schon bei verschiedensten Projekten unterstützt. Die aktuell verordnete Schließzeit ist auch für uns außergewöhnlich und schmerzlich. Schnell war klar, dass wir helfen und einen Teil dazu beitragen, dass unser Theater diese Zeit übersteht.“

Der Verein begeht in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und plant dazu für den Herbst verschiedene Aktionen.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*