PROJEKTPARTNER ERARBEITET KONZEPT FÜR „BILDUNGSCAMPUS LUSAN“

Das Büro Weeber & Partner GmbH, Institut für Stadtplanung und Sozialforschung, erarbeitet im Auftrag der Stadt Gera ein Konzept für den „Bildungscampus Lusan“. Dabei soll der Standort der Regelschule 4 in Lusan in Kombination mit den angrenzenden Freiflächen, der Wilhelm-Busch-Grundschule und einem leer stehenden Gebäude in der Elsterberger Straße betrachtet werden. Ziel sei es, einen Bildungsstandort mit flexibel nutzbaren Raum- und Flächenangeboten zu entwickeln, der auch anderen Nutzern zugänglich ist, sagte Sozialdezernentin Sandra Wanzar. Damit werde das Zentrum von Lusan nachhaltig aufgewertet.

Die Erarbeitung des Konzeptes für den „Bildungscampus Lusan“ wird vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft gefördert.

Das Büro Weeber & Partner GmbH wurde im Rahmen eines Wettbewerbs für freiberufliche Leistungen ausgewählt. Es verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie der Sozialplanung.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*