DERZEIT KEINE TESTPOSITIVEN PERSONEN IN GERA

In Gera gibt es derzeit keine Personen mit positivem SARS-CoV-2 Testergebnis. Das ist der Stand vom 26. August 2020, 5 Uhr. Insgesamt hatten seit Beginn der Corona-Zeit 271 Personen im Stadtkreis ein positives Testergebnis. Davon verstarben 22, und 249 hatten später wieder ein negatives Testergebnis („genesene“).

Zu beachten ist, dass ein positives PCR-Testergebnis nicht in jedem Falle bedeutet, dass der Betroffene infiziert ist, da auch einzelne RNA-Fragmente des Virus zu einem positiven Ergebnis führen können. Ferner ist ein infizierter nicht zwangsläufig krank.

Die Zahl der Tests wurde nach Angaben des RKI deutlich erhöht. Insgesamt gab es in Deutschland am 26. August 16’772 Personen mit positivem Testergebnis („aktive Fälle“). Nach bisherigen Erkenntnissen treten in den meisten Fällen keine oder nur leichte Symptome auf. Die Zahl der neu hinzugekommenen Personen mit positivem Testergebnis („Neuinfektionen“) lag bei 1576.

Am 26. August 2020 befanden sich 228 positiv getestete Menschen in intensivmedizinischer Behandlung, und damit acht weniger als am 21. August. Insgesamt waren in Deutschland am genannten Stichtag 8932 ITS-Betten nicht belegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*