FEIERLICHE FREISPRECHUNG DER MALERINNUNG IN GERA

Zwölf Nachwuchsmaler erhielten am 28. August 2020 im CJD ihr Abschlusszeugnis. (Bild: Innung des Maler und Lackierhandwerks Ostthüringen.)

Gerade erst stellten sie den Malerlehrwerkstätten des CJD Berufsbildungswerk Gera gGmbH vor dem Gesellenprüfungsausschuss ihre praktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis. Am 28. August 2020, nach fünf Tagen mit letzter Ungewissheit, wie der Lehrabschluss geschafft wurde, erhielten sie nach guter Handwerkssitte mit dem Freispruch von den Pflichten des Lehrlings ihre Gesellenbriefe und Abschlusszeugnisse.

Das Freisprechen, die Übergabe und Gratulation nahm Frank Domin, stellvertretender Obermeister der Innung des Maler- und Lackierhandwerks Ostthüringen, gemeinsam mit Uwe Lübbert, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Jena/Saale-Holzland-Kreis und Innung, vor.

Mit sehr guten knapp 96 Gesamtpunkten stachen die einzige Malergesellin Cindy Klimke und Tobias Weidner heraus.

Frank Domin gratuliert Tobias Weidner und überreicht den Gesellenbrief.

Tobias Weidner wurde für den Nord-Cup, einen Leistungswettbewerb für den Nachwuchs des Malerhandwerks, nominiert, und er wird die Malerinnung Ostthüringen mit Gewissheit würdig vertreten.

https://www.meinhandwerk-jena.de/

QUELLE: INNUNG DES MALER UND LACKIERHANDWERKS OSTTHÜRINGEN

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*