HINWEISE DER VOM PCR-TEST BETROFFENEN SCHULEN

Ab Montag, den 12. Oktober, wird die Bieblacher Schule den Unterrichtsbetrieb in verkürzter Form wieder aufnehmen. Begonnen wird mit den Klassen 5 und 6. Der Plan dafür kann unter „https://rs12-gera.de/export/sites/bieblacher-schule/vertretungsplan/Vertretungsplan.pdf“ (externe Weiterleitung) abgerufen werden. Dieser wird täglich bis zu den Herbstferien für den darauffolgenden Tag aktualisiert.
Die Aufgabenverteilung erfolgt an den jeweiligen Tagen des Unterrichts. Für die Kommunikation mit den Klassen und Fachlehrern nutzen Sie bitte entsprechende Adresse für elektronische Post und die bekannten Rufnummern. Der Schulleiter geht davon aus, dass der Schulbetrieb nach den Ferien wieder normal anlaufen wird.

Was die Grundschule „Am Bieblacher Hang“ anbetrifft, waren zum Zeitpunkt 9. Oktober 11 Uhr noch keine Testergebnisse bekannt. Sofern alle Ergebnisse negativ sind, wird am Montag, den 12. Oktober, folgender Plan in Kraft treten: Klassen der SEP befinden sich im normalen Schulbetrieb; unterrichtet wird regulär nach Stundenplan. Die Klassen 3a und 3b befinden sich ebenfalls im normalen Schulbetrieb; unterrichtet wird auch hier nach Stundenplan. Die Klasse 4a wird von Montag bis Donnerstag die geplante praktische Fahrradausbildung durchführen. Es wird darum gebeten, das Schreiben von Frau Gaube zu beachten. Treffpunkt ist die Schule um 7 Uhr. Die Kinder sollen auf wetterfeste Kleidung achten. Die Klasse 4b befindet sich vollständig in Quarantäne.

Das Gymnasium Karl-Theodor Liebe teilte am 9. Oktober um 9 Uhr mit: „Alle Testergebnisse von betroffenen Personen sind negativ. Die Quarantäneauflagen müssen weiterhin eingehalten werden; deshalb werden sich auch weiterhin massive Eingriffe bis zu den Oktoberferien in den Stundenplan nicht vermeiden lassen.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*