DER GERAER TIERPARK INFORMIERT

Jan Dömming, Mitarbeiter des Tierparks (mittig), Werkstattmeister Marko Friedel (links) und Vorführfahrer Benjamin Kötteritzsch (rechts) von der LVD Bernard Krone GmbH stehen vor dem neuen Traktor des Geraer Tierparks. (Bild: Stadtverwaltung)

Aufgrund der gegenwärtigen Situation hat sich der Veranstalter gegen die Hüpfburg und Clown-Darbietung während der Saisonabschlussfeier entschieden.

Dank vieler großzügiger Spenden in diesem Jahr, konnte der Tierpark nun einen neuen Traktor anschaffen, der die täglichen Arbeitseinsätze der Mitarbeiter in Zukunft erleichtern wird. Das Gerät der Marke John Deere 5075E wird ab sofort vor allem für die Gewinnung von Grünfuttermittel und Heu, aber auch für den Winterdienst eingesetzt.

„Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Spendern für die Unterstützung bedanken, insbesondere bei der Medizinischen Klinik III des SRH Wald-Klinikums,“ so Tierparkleiter Ulrich Fischer.

Nachdem der Geraer Tierpark im Frühjahr wegen der Corona-Beschränkungen für fünf Wochen schließen musste, rief Oberbürgermeister Julian Vonarb die Bürger der Stadt zur Unterstützung der beliebten Kultureinrichtung im Martinsgrund auf. Daraufhin wurden rund 20’000 Euro für den Tierpark gespendet. Die Gelder sollen in erster Linie für den Wegebau sowie für die Instandhaltung und Modernisierung der bestehenden Anlagen eingesetzt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*