GEDENKVERANSTALTUNG ZUM VOLKSTRAUERTAG

Aufgrund der Corona-Situation wird die geplante Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag am Sonntag, den 15. November 2020, leider nicht wie im gewohnten Rahmen stattfinden könne, sondern wie schon am vergangenen Montag die Veranstaltung zum Gedenken an die Opfer der Reichspogromnacht ohne die Beteiligung der Öffentlichkeit. Trotz der Absage wird in ehrendem Gedenken ein Kranz bei den Soldatengräbern auf dem Ostfriedhof niedergelegt. Dies erfolgt durch Vertreter der Bundeswehr, die von Oberbürgermeister Julian Vonarb begleitet werden.

Um dennoch die Öffentlichkeit an der Veranstaltung entsprechend teilhaben zu lassen, wird die Feierlichkeit per Facebook-Livestream auf der Seite der Stadt Gera sowie auf www.gera.de übertragen. Der geplante Stream wird ab 10.15 Uhr zu sehen sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*