DAS GERAER KREMATORIUM IST WIEDER IN BETRIEB

Das Krematorium befindet sich auf dem Ostfriedhof. (Bild: Stadtverwaltung)

Am 23. Dezember 2020 fiel im Geraer Krematorium am Einfuhrwagen des Einäscherungsofens ein Hydraulikzylinder aus. Da es sich bei der Anlage und eine Sonderanfertigung handelt, konnte eine sofortige Reparatur nicht durchgeführt werden. Der zuständige Kundendienst konnte das defekte Teil am 29. Dezember 2020 kurzfristig ausbauen und im Werk reparieren lassen. Der Wiedereinbau konnte unkompliziert am 4. Januar 2021 erfolgen. Seit dem gestrigen Tag werden Einäscherungen im Geraer Krematorium nun wieder planmäßig durchgeführt.

Unabhängig von diesem technischen Defekt machte sich das Aufstellen eines Kühlcontainers dennoch erforderlich, da aufgrund der aktuell hohen Sterblichkeit die Kühlzellenkapazität ausgelastet ist. Die angestellten Feuerbestatter arbeiten derzeit im Schichtbetrieb, um die Einäscherungen schnellstmöglich durchführen zu können.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*