POLIZEI- UND FEUERWEHREINSATZ AN DER WEISSEN ELSTER

Die Kriminalpolizeiinspektion Gera befindet sich in der Amthorstraße 6 und ist unter der Rufnummer 0365 82340 erreichbar.

Nachdem bei der Rettungsleitstelle am Freitagmittag, den 15. Januar, gegen 13 Uhr gemeldet wurde, dass in der „Weißen Elster“ ein Öl-Film zu sehen sei, rückten Feuerwehr und Polizei in den Stadtteil Zwötzen aus. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Seitens der Feuerwehr wurde daraufhin eine Öl-Sperre installiert, die über das Wochenende bestehen blieb. Warum Öl in die Elster gelangte bzw. an welcher Stelle, ist bis dato noch nicht geklärt. Bereits am Wochenende waren zuständige Verantwortliche des Zweckverbandes, des Umweltamtes und der Unteren Wasserbehörde vor Ort und nahmen die Ermittlungen auf. Die Geraer Kriminalpolizei steht hierzu im Kontakt mit den verantwortlichen Behörden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*