CORONA-INFORMATIONSBLATT DER STADT GERA

Das Informationsblatt enthält unter anderem Rufnummern für individuelle Anliegen und Fragen. Bürger können die 0365 8383562 wählen, und Unternehmer die 0365 8381219.

Zahlreiche Anfragen rund um das Thema Corona erreichen täglich die Stadtverwaltung Gera. Der Informationsbedarf ist groß. Die Fragen der Bürger betreffen oft Themen wie „Was soll ich tun, wenn ich Symptome habe?“, „Was, wenn ich Kontaktperson eines Infizierten bin?“ oder „Wie komme ich zu einem Test oder zu einem Impftermin?“

Die Stadt Gera hat dazu ein Informationsblatt erstellt, welches in einer kompakten Übersicht  sowohl städtische als auch überregionale Telefonnummern und Internetseiten nennt, bei denen Ratsuchende Antworten auf ihre Fragen finden können. Auch die Möglichkeiten der Impfterminvergabe werden aufgezeigt. Das Informationsblatt bietet Bürgern eine Orientierungshilfe und ist gleichzeitig Handreichung zu eigenständigem Handeln.

In seinem Anschreiben an die Geraer dankt Oberbürgermeister Julian Vonarb den ehrenamtlichen Helfern, die sich seit Monaten im Kampf gegen Corona engagieren, spricht aber auch den Bürgern der Stadt ein Dankeschön aus für ihr umsichtiges Verhalten in der Pandemie.

„Die Corona-Pandemie bestimmt nach wie vor unser aller Leben. Helfen auch Sie weiterhin mit, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Wir in der Stadtverwaltung geben ebenfalls täglich unser Bestes, damit Schritt für Schritt wieder Normalität in unseren Alltag zurückkehren kann“, schrieb der Oberbürgermeister.     

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*