FALSCHE POLIZISTEN AM TELEFON

Die Kriminalpolizeiinspektion Gera befindet sich in der Amthorstraße 6 und ist unter der Rufnummer 0365 82340 erreichbar.

Am 22. Februar wurden zwei Rentner aus Gera telefonisch von einem Betrüger kontaktiert. Am anderen Ende der Leitung gab sich der Anrufer als angeblicher Polizeibeamter aus. Der Betrüger erzählte während des Telefonates über einen vermeintlichen Einbruch in der Nachbarschaft. Im gleichen Atemzug erkundigte sich der Unbekannte über persönliche Daten, Wertgegenstände sowie Barmittel der Angerufenen und versuchte unter der Legende des „besorgten Polizeibeamten“ das Vertrauen der Angerufenen zu gewinnen. Richtigerweise ging keiner der beiden Angerufenen auf die Fragen des Unbekannten ein, sodass kein Schaden entstanden ist. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*