WASSERRÜCKSTAU AM BIEBLACHER BACH AUFGRUND MANIPULKATION

Die Kriminalpolizeiinspektion Gera befindet sich in der Amthorstraße 6 und ist unter der Rufnummer 0365 82340 erreichbar.

Am 24. Februar waren Beamte der Kriminalpolizei in der Dornaer Straße im Einsatz, da bekannt wurde, dass im Zeitraum von Montag zum Dienstag, den 23. Februar, im Bereich der Dornaer Straße am Abzweig Schäfereistraße eine Manipulation im Zulaufbereich des Hochwasserrückhaltebeckens am Bieblacher Bach vorgenommen wurde. Glücklicherweise wurde die Manipulation aufgrund eines erheblichen Wasserrückstaus frühzeitig bemerkt, sodass noch kein Schaden eingetreten war. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen eingeleitet und sucht daher nach Zeugen die Hinweise zum Täter oder zur Tat geben können.

Seitens des zuständigen Gewässerunterhaltungsverbandes fand die Ursachenbehebung statt. Am 24. Februar, im Zeitraum von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr, begaben sich unbekannte Täter erneut in den Bereich und entwendeten einen Wagenheber, welcher im Rahmen der Behebung der Wasseranstauung zum Einsatz gekommen war. Die Geraer Polizei sucht daher nach Zeugen, welche in diesem Zeitraum ungewöhnliche Personenbewegungen am Ereignisort wahrgenommen haben oder Hinweise zum Tatgeschehen geben können. Sollten Sie Angaben zum Sachverhalt tätigen können, werden Sie gebeten, diese an die Telefonnummer 0365 82342431 oder an die hiesige Dienststelle zu richten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*