WINTERDIENST DER STADT GERA IM EINSATZ

Der städtische Winterdienst ist seit 5.30 Uhr im Einsatz. In den frühen Morgenstunden gestaltete sich der Einsatz anfangs schwierig, da der laufende Verkehr durch den starken Schneefall von rund zehn Zentimetern in kurzer Zeit partiell zum Erliegen kam und die Winterdienstfahrzeuge teilweise selbst durch die erstandenen Staus behindert wurden. Die Stadt Gera sichert den Winterdienst für das laufende Jahr ab dem Monat April derzeit mit den vorhandenen Eigenkapazitäten. Die Verträge der Fremdfirmen gelten nur für den Zeitraum von November bis März des Folgejahres. Unterstützt wurden die Fahrzeuge der Stadt Gera kurzfristig von der Geraer Umweltdienst GmbH ab 9 Uhr. Die Situation auf den Straßen ist derzeit, auch begünstigt durch das einsetzende Tauwetter, wieder entspannt.

Der Winterdienst bleibt in Bereitschaft für eine eventuelle Änderung der Wetterlage im Tagesverlauf und weiteren Neuschnee.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*