ANTRÄGE FÜR DAS PROJEKT „NEBENAN ANGEKOMMEN“

Die Ehrenamtszentrale befindet sich im Haus Kornmarkt 7 und ist unter der Rufnummer 0365 8383021. (Bild: Steffen Weiß, Stadtverwaltung)

Noch bis zum 15. April 2021 besteht für Vereine, Organisationen und Initiativen der ehrenamtlich gestalteten Geflüchteten- und Integrationshilfe Thüringens die Möglichkeit, eine Projektförderung  aus den Mittel des Engagementfonds der Thüringer Ehrenamtsstiftung in der Ehrenamtszentrale der Stadt Gera zu beantragen. Interessierte können unter anderem Projekte im Bereich von Tandems-Initiativen (Sprachlotsen, Integrationsbegleiter, Lernpatenschaften, Freizeitpatenschaften) oder im Bereich der Willkommens-Initiativen in Form von Nachbarschaftsfesten, interkulturelle Kochabenden oder Stadtrallyes beantragen. Außerdem sind Ideen für kulturvermittelnde Projekte wie z. B. Informationsveranstaltungen, Sensibilisierungsworkshops, Theaterkurse, Vorlese-Nachmittage, Veranstaltungen in Stadtteilgärten, Skateboard-, Fahrrad- und Schwimmkurse, Näh-, Holz- und Graffitiwerkstätten und Musikprojekte möglich. Für die Aktionen müssen die gültigen Corona-Gebote beachtet werden. Ansprechpartner der Stadt ist der Abteilungsleiter für Sport, Ehrenamt und Städtepartnerschaften, René Soboll.

Anträge sind in der Ehrenamtszentrale, Kornmarkt 7, 07545 Gera sowie zum Herunterladen unter „www.gera.de/ehrenamtszentrale“ erhältlich.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*